Werkstattgespräch

22. April 2022

Am 29. April 2022 von 10 – 11-30 Uhr wird das Release des neuen Assessment-Tools stattfinden.

Seit September 2021 wurde vom Expert:innen-Team in Kooperation mit drei Hochschulen – EAH-Jena, RWTH Aachen und Universität Potsdam – in einem Pilotprojekt der Prototyp „Road2Openness“ weiterentwickelt. Ab 29. April 2022 steht er als webbasierter Fragenbogen open source für alle interessierten Hochschulvertreter:innen zur Verfügung.

Im Rahmen des Werkstattgespräches laden wir dazu ein, das Tool genauer kennenzulernen! Im ersten Teil der Veranstaltung werden wir von der Entstehung berichten und den Fragenbogen vorstellen. Im Anschluss erzählen Vertreter:innen der beteiligten Hochschulen von den kürzlich durchgeführten Pilottests und ihren Erfahrungen mit dem Tool. Zuletzt steht das Expert:innen-Team gerne für Fragen zur Verfügung. Begeben Sie sich mit uns gemeinsam auf die „Road to Openness“.

Hier geht es zur Anmeldung zum Werkstattgespräch.